Ein Partner für

Ihren Erfolg


 

Die Steuerberatung ist so alt wie die Geschichte der Steuererhebung. Die Anfänge reichen bis ins Altertum zurück.  Die geschäftsmäßige Ausübung einer solchen Hilfeleistung ist heute nur erlaubt, soweit Personen oder Gesellschaften nach dem Steuerberatungsgesetz dazu befugt sind. Der freiberuflich tätige Steuerberater hat diese Zulassung.

 

Mein Profil

 

Nach dem Studium der Wirtschaftspädagogik und Promotion in Göttingen wurde ich 1999 zum Steuerberater bestellt und arbeitete seither in großen und mittelgroßen Kanzleien der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung.

Seit 2004 übe ich die steuerberatende Tätigkeit selbständig aus. Meinem Team gehören qualifizierte, geschulte und motivierte Mitarbeiterinnen mit diversen Qualifikationen an.

 

Zudem bin ich langjähriger Dozent an der Leibniz-Fachhochschule in Hannover. Mit den aktuellen steuerrechtlichen Entwicklungen in Gesetzgebung und Rechtsprechung vertraut, sichere ich mein Know-how für die Beratung ab.